Donnerstag, 25. Oktober 2012

Vietnam I

Soooo ich bin jetzt seit Montag Nacht wieder in Deutschland nach 11 Tagen Vietnam Exkursion. Erst war ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich mitfahre, da ich 4 Tage vor Abfahrt nochmal schön dick krank war und:((  Aber ich hab mich natürlich dafür entschieden trotz Erkältung mitzufahren, denn wie oft hat man den die Chance nach Vietnam zu fahren?! Also bin ich lieber halb krank mitgeahren als mir das ganze entgehen zu lassen :) Die Reise ging am 11.Oktober los und wir sind gegen 8 Uhr in Waldenburg gestartet und sind ca. 3 Stunden nach Berlin gefahren. Von Berlin Schönefeld sind wir dann nach Moskau geflogen, wo wir noch kurzen Aufenthalt hatten und sind dann gegen 18/19 Uhr von Moskau weiter nach Hanoi. Nach gut 9 laaaangen Stunden Flug sind wir früh angekommen und dannvom Flughafen noch ca. 1 Stunde ins Hotel gefahren. Wir hatten praktisch noch den ganzen Tag vor uns und das obwohl wir schon 24h auf den Beinen waren. Mittaggegessen haben wir dann gleich im ersten Hotel. Nach dem Essen sind wir ein bisschen durch Hanoi gefahren. Wir haben uns das Ho-Chi-Minh-Mausoleum von außen angeschaut, waren bei Ein-Säulen-Pagode und am Hoan-Kiem-See. Am Abend waren wir dann im Wasserpuppentheater, was sehr typisch für Vietnam ist und sicher auch super interessant, allerdings waren wir wie schon gesagt sehr müde, da wir zu diesem Zeitpunkt schon gut 30 Stunden wach waren, und so ist ein Großteil von uns eingeschlafen :D Nachdem wir dann nach kurzem Schläfchen wieder hellwach waren, sind wir zum Abendessen in ein mega goiles Restaurant gefahren. Zu dem Essen wurden wir von Eltern von vietnamesischen Schülern , die vorraussichtlich an unsere Schule kommen werden, eingeladen. Das Essen war in dieser Zeit mit eines der Besten :) Danach sind wir in das Hotel gefahren und endlich in das laaaangersehnte Bett. Das war der erste Tag in Vietnam :)

ImageBanana - IMG_4812_2.jpg

Das erstes Essen im Hotel nachdem wir nach langem Flug in Hanoi angekommen sind. Das erste Mittagessen war leider nicht so berauschend, da es kalt war. Es gab Fisch, Schweinefleisch, Spinat und natürlich Reis.

ImageBanana - IMG_4814_2.jpg ImageBanana - IMG_4835_2.jpg

Das Hồ-Chí-Minh-Mausoleum. An dem Tag haben wir es uns nur von außen angeschaut. Eigentlich hatte unser Reisefrührer geplant, dass wir noch in ein Museum gehen, aber das war nicht geöffnet und wie gesagt, wir waren schon alle sehr müde.

ImageBanana - IMG_4836_2.jpg ImageBanana - IMG_4854_2.jpg

Nochmal am Hồ-Chí-Minh-Mausoleum.

ImageBanana - IMG_4878_2.jpg

An der Ein-Säulen-Pagode.

ImageBanana - IMG_4883_2.jpg

kurz vor der Huc-Brücke am Hoan-Kiem-See

ImageBanana - IMG_4896_2.jpg

Im Wasserpuppentheater. Das letzte Bild, bevor ich eingeschlafen bin :D

ImageBanana - IMG_4899_2.jpg

Auf dem Weg vom Wasserpuppentheater zum Restaurant. Der Verkehr in Vietnam ist echt krass. Vor allem was Mopeds betrifft. Richtiges Mopedmeer.

ImageBanana - IMG_4902_2.jpg

Im Restaurant hrhr

ImageBanana - page.jpg ImageBanana - page_1.jpg
ESSEN
Zum Essen muss ich sagen, dass es echt sehr gut war. Ich fand es sogar fast besser als das Essen von damals in China. Ich hab mich echt richtig richtig vollgeschlagen :) Das war es jetzt zum ersten Tag. Die nächsten Bilder folgen bald. Da jetzt die Ferien erst begonnen haben habe ich auch ZeitBilder zu bearbeiten usw.

Kommentare:

Janina hat gesagt…

Die Bilder sind super schön!

Eva hat gesagt…

oh das sieht alles so interessant aus! ich will auch nach vietnam :(
und das Essen :OO hammer:D

Hannie Cao hat gesagt…

Wow, die Bilder sind wirklich toll & ich bin Vietnamesin war auch diesen Sommer im Urlaub in Hanoi! ♥ Und ich komme auch aus Chemnitz! Haha :D

Aileen hat gesagt…

Oh gott ich vermisse Viet Nam so sehr ich hab so Heimweh ...

Hang hat gesagt…

Also, die Bilder sind echt richtig schön :) Seid ihr mit der Klasse nach Vietnam gefahren? Das wäre echt krass, unsere Schule bietet nicht mal Fahrten nach England oder so an -.--

Liebe Grüße ♥

Annemarie hat gesagt…

das essen sieht verdammt gut aus mhjom!! viel spaß:)

ALMA UND LENA hat gesagt…

total tolle und exotische bilder ! ich will auch unebdingt mal nach asien :)

Phyllis hat gesagt…

hey du!
ich folge dir jetzt :) echt toller blog..ich liebe vietnam :3 ♥

Anonym hat gesagt…

Wunderbare Fotos, ich möchte unbedingt auch mal dorthin :)

Katta hat gesagt…

Wow, das sind auf jedenfall Eindrücke der besonderen Art. <3

Allerliebste Grüße,
Katta.

annka hat gesagt…

heyhey hab dich vorgestellt,
wie immer mega gelungene fotos :)

nadinealice hat gesagt…

du warst in vietnam? oh richtig cool und schöne Bilder :)<3

chopstick panorama hat gesagt…

aww ich liebe deine vietnam posts :D die bilder sind schoen! ich will wieder hin! haha